Rechnungsausstellung

Geschäftskunden profitieren bei uns von unterschiedlichen Rechnungs- und Zustellarten.

Rechnungsarten

Nach erfolgreicher Kreditprüfung kann zwischen folgenden Rechnungsarten gewählt werden:
  • Pro Auftrag eine Faktura (Einzelrechnung)
  • Periodische Sammelfaktura (Gesammelte Rechnung alle 14 Tage oder 1x Monat)

Optional können Sammelfakturen zusätzlich mit einer Zusammenfassung erstellt werden (Rekapitulation).

 

Zustellarten

Wir unterscheiden zwischen den nachfolgenden Zustellarten.

Klassische Papierrechnung

Sie erhalten die Rechnung per Post zugestellt.

 

Elektronische Rechnung als PDF per E-Mail

Eine elektronische und mehrwertsteuerkonforme Rechnung stellen wir Ihnen im PDF Format an eine E-Mail Adresse Ihrer Wahl zu. 

Mit einer PDF-Rechnung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
  • Schnellere Zustellung
  • Übersichtlicher – dank einer Mailadresse und somit einer zentralen Ablage direkt archivierbar
  • Keine Rechnung kann durch den Postversand verloren gehen
  • Ökologisch und zukunftsorientiert

 

Voranmeldung – Elektronische Rechnung in Ihrem Online Banking

Die Zustellung von elektronischen Rechnungen direkt in Ihr Online Banking ist Anfangs 2021 bei uns möglich. Melden Sie sich bereits heute für diese Zustellart an und bezahlen Sie direkt per Mausklick.

 

Voranmeldung – Elektronische Rechnung in Ihr ERP System

Die Zustellung von elektronischen Rechnungen direkt in Ihr ERP System ist Anfangs 2021 bei uns möglich. Ihr ERP System verfügt über eine Schnittstelle um elektronische Rechnungsdaten einzulesen. Anschliessend bearbeiten Sie die Rechnungen ohne manuelle Bearbeitung weiter.

 

Wünschen Sie eine andere Rechnungsort und/oder die Zustellung von elektronischen Rechnungen? Dann füllen Sie dieses Formular aus und senden es an [email protected]

Unser Ansprechpartner für Rechnungen steht Ihnen bei Fragen gerne persönlich zur Verfügung:
+41 877 78 50