Lüftungstechnik

Lüftungstechnik

Regelmässiger Luftaustausch in Räumen ist ein Muss. Dort, wo die Luftzirkulation durch offene Fenster nicht genügt, kommt Lüftungstechnik zum Einsatz – und die gibt es hier bei uns.

Unsere Topmarken im Bereich Lüftungstechnik

Alle Topmarken ansehen

Frischer Wind aus unserem Shop: unsere Auswahl an Lüftungstechnik

Eine permanente Luftzirkulation und ein regelmässiger Luftaustausch in Räumen sind wichtig und sogar notwendig. Es wird damit eine zu hohe Konzentration an CO2, Feuchtigkeit, Keimen und Schadstoffen vermieden. Regelmässige Belüftung schützt die Bausubstanz zudem auch vor Feuchte und auftretendem Schimmel. Oft reicht es aus, mehrere Male am Tag für einige Minuten die Fenster zu öffnen. Doch nicht in allen Räumen und Gebäuden erreicht man damit den gewünschten Effekt. Nicht selten aus dem Grund, dass diese Räume gar keine Fenster besitzen – man denke an Badezimmer, Lagerräume, Untergeschosse, Garagen oder Waschküchen. Hier braucht es tatkräftige Unterstützung durch Lüftungstechnik. Lüfter, welche in die Wände oder Fenster eingebaut werden, gewährleisten auch an diesen Orten die Luftzirkulation und den Luftaustausch.

Entdecken Sie im KOCH ONLINE SHOP unsere vielseitige Auswahl an Lüftern und diversem Zubehör von Qualitätsmarken wie Helios oder SIEGENIA.