Skip to content
Hotline

Das IT-Support-Team von KOCH ist wie folgt erreichbar:

Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:00 Uhr

T +41 44 877 78 71
E support@koch.ch

 

 

Teamviewer: Remote-Support

Wir nutzen die Fernwartungssoftware Teamviewer bei telefonischen Supportanfragen, um Sie optimal zu unterstützen. Dabei achten wir besonders auf Vertraulichkeit und Sicherheit. Der Teamviewer benötigt keine lokale Installation.

Das Client-Tool für den Desktopsupport mit Teamviewer können Sie hier herunterladen:

Download Teamviewer

 

Vertraulichkeit bleibt gewahrt

Beim Start des Teamviewers können Sie unserem Support die angezeigte ID und das Passwort mitteilen. Mit diesen beiden Angaben kann der Support-Mitarbeitende eine Teamviewer-Session starten. Während der Session sieht unser Support-Mitarbeitende den Bildschirminhalt auf Ihrem Rechner. Um die Vertraulichkeit zu wahren, bitten wir Sie, alle sensible Dateien und Programme auf dem Computer vor Beginn der Session zu schliessen.

 

Die Kontrolle bleibt bei Ihnen

Sie können während der Teamviewer-Session die Steuerung unserem Support-Mitarbeitenden übergeben. Die volle Kontrolle bleibt jedoch während der ganzen Session bei Ihnen: Sie können in die Steuerung eingreifen und die Verbindung jederzeit und ohne Vorwarnung abbrechen.

© KOCH Group AG. Alle Rechte vorbehalten.